Logo-Familienmoment_MenuLogo-Familienmoment_MenuLogo-Familienmoment_MenuLogo-Familienmoment_Menu
  • Startseite
  • Glücksmomente
  • Trauer
  • Blog
  • Häufige Fragen
  • Kontakt
  • .
 

Husten, Schnupfen, Heiserkeit - und Kotze

Logo_Baum_Familie
 

Ihr lieben Lieblings-Liebenden, Verliebten und Geliebten,

ich habe Euch vergangene Woche versetzt!

Zu meiner Verteidigung kann ich anbringen: Absolut unbarmherzige und nahezu tödliche Babyviren haben kurzzeitig das Regiment in diesem Haus übernommen, alles hinweggerafft, was sich ihnen heldenhaft in den Weg stellte und erst dafür gesorgt, dass ich mir sämtliche feste Nahrung mehrfach durch den Kopf gehen lassen musste und es mir dann die Stimme verschlug.

So eine Kombination aus Magen-Darm-Virus und Rüsselseuche fetzt absolut gar nicht, vor allem, wenn man nebenbei noch zwei Babies versorgen muss. Denen ging es nämlich, obwohl sie uns dieses Freudenfest des Siechtums beschert haben, erstaunlich gut. Und das bedeutet: Action!

Mittlerweile sind alle wieder auf dem Damm und ich freue mich über meine zurückgekehrte Stimme. Die klingt zwar noch wie Wodka mit Whisky zum Frühstück (dabei gibt’s ausschließlich Prosecco, selbstverständlich!), aber mein Herzkasper findet's sexy und viele Reden muss ich zur Zeit sowieso nicht halten.

Nicht auszumalen allerdings, was in der Hoch- und Hochzeitssaison passieren würde! So ein Totalausfall wäre ein absolutes Horrorszenario. Und beschäftigt nachvollziehbarerweise auch immer wieder meine Paare: Was passiert, wenn Du krank bist?

Die gute Nachricht zuerst: Ist in all den Jahren noch nie passiert.

Eins, zwei Mal habe ich mich auf den Hof geschleppt und war bis unters Dach zugedröhnt mit Fieber-, Schmerz- und anderen legalen Mitteln, habe wohlweislich keine Hände geschüttelt und bin schnell wieder nach Hause ins Bett. Die Stimme hat's mir in meinem Leben sicherlich schon mehrfach verschlagen, aber zum Glück noch nie so, dass eine Freie Trauung daran gescheitert wäre.

Aber selbstverständlich gilt für mich die selbe Regel wie für alle meine Paare (und was ich mantraartig wiederhole): Es ist immer wichtig, einen Plan B zu haben! Nur wie soll das in Bezug auf die Freie Rednerin funktionieren?

Da können sich meine Paare beruhigt zurücklehnen und darauf vertrauen, dass ich immer noch ein As im Ärmel habe.

In diesem Fall ist es mein Backup – eine Notfallspringerin sozusagen, der ich im schlimmsten Fall die Rede maile und die dafür sorgt, dass Eure Freie Trauung nicht ins sprichwörtliche Wasser fällt. Wenn Ihr jedoch nicht auf mich hört und eine Schlechtwettervariante für Eure Location einplant, dann kann's doch nass werden... Aber ich habe ja die Sonne fast immer im Kofferraum. Und für den Notfall einen großen Schirm.

Dann kann ja nichts mehr schiefgehen! Ich freue mich so auf Euch und Eure Hochzeiten... Bis dahin: Bleibt gesund... und fröhlich!

 
BLOG_Alles_Liebe_Absatz

Ähnliche Beiträge

Red heart with stethoscope on blue wooden background. Copy space. Valentines day.

19. März 2020

Heiraten in Zeiten von Corona


Mehr erfahren

Respect is a form of love -

10. Juli 2019

Plündern, Klauen, Stehlen


Mehr erfahren
13. Mai 2019

Wie ich einmal versuchte, mit der Bundesfamilienministerin über die wahren Probleme von Müttern zu sprechen


Mehr erfahren
4. April 2019

Tagebuch eines Muttertiers II – Date Night


Mehr erfahren
Familienmoment Familienmoment © 2019     Datenschutz Impressum
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.OKNeinDatenschutzerklärung